Regionalgruppe Freiburg

Leitung

Doris und Konrad Eisele

Kontakt

Doris und Konrad Eisele
Vogesenstr.22
79379 Müllheim
Tel.: 07631/171027

E-mail

freiburg@sarkoidose-netzwerk.de

Treffen/Ort

Es finden 5 Treffen jährlich statt.

Samstag von 14.00 bis 17.30 Uhr
Selbsthilfezentrum Freiburg
Schwabentorring 2
Im Raum 6

Die Termine und Orte der Sonderveranstaltungen werden rechtzeitig
durch Einladungen angekündigt und sind auch unter "Was tun wir?" zu finden.

Die Termine der Treffen und Vorträge können bei Fam. Eisele erfragt werden. Eine Anmeldung zu den Treffen ist erforderlich. Der Tagescode für die Eingangstür wird ca. 1 Woche vorher mitgeteilt.

Wir über uns

Wir treffen uns 5-6mal jährlich in Räumen der Stadt Freiburg und informieren über das Krankheitsbild der Sarkoidose und mögliche Therapien. Jeder Patient bringt seine Erfahrungen mit ein. Gemeinsam suchen wir Wege, um mit der Sarkoidose und ihren Einschränkungen im Alltag zu leben. Wir organisieren Vorträge über die verschiedenen Themen, die uns betreffen, aber auch Arzt-Patienten-Gespräche. Hier werden neue Erkenntnisse und Therapien zur Sarkoidose vorgestellt. Auch an großen Veranstaltungen nehmen wir teil. Wir sind seit 2007 in der Selbsthilfe tätig und haben somit viele Erfahrungen mit der Sarkoidose. Natürlich kümmern wir uns nicht nur um die Probleme, ebenso steht geselliges Beisammensein auf dem Programm. Im Sinne "Lachen ist die beste Medizin" lachen wir auch sehr gerne zusammen. Für Betroffene und Angehörige sind wir telefonisch sowie per E-Mail zu erreichen.

Für Betroffene sind wir telefonisch sowie per E-mail zu erreichen.