Regionalgruppe Kempten

Leitung

Gustav Ebersmann
Jürgen Pomp

Kontakt

Gustav Ebersmann
Zollstraße 25
88175 Scheidegg
Tel.: 08381/8308772
Fax: 08381/8308779

Jürgen Pomp
Freudental 15
87435 Kempten
Tel.: 0831/75954

E-mail

kempten@sarkoidose-netzwerk.de

Treffen/Ort

Abwechselnd, mindestens je 4x pro Jahr, treffen wir uns mit der Regionalgruppe Seeg in Kempten bzw. Seeg.

Kempten:
Selbsthilfe-Treffpunkt
St.-Mang-Platz 11
87435 Kempten

Die Termine werden den Mitgliedern per Post oder E-Mail mitgeteilt. Zusätzlich erscheinen diese im Serviceteil der lokalen Presse (Allgäuer Zeitung und Kreisbote). Weiteres hierzu finden Sie auch unter "Was tun wir?"

Wir über uns

Unsere Selbsthilfegruppe wurde am 07.09.2011 gegründet. Wir informieren über das Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten aus Sicht des Betroffenen. Jeder kann und soll eigene Erfahrungen einbringen und anderen auch Mut machen, durch eigene positive Erfahrungen z. B. mit Ärzten, Medikamenten etc. Als Experten in eigener Sache versuchen wir, Patienten, Ärzte, Therapeuten und Kliniken miteinander in Kontakt zu bringen. Wir befassen uns aber auch außerhalb des Krankheitsgeschehens mit Dingen, die das Leben schöner machen! Ziel ist, die Versorgung, Therapie sowie Hilfe für Sarkoidosepatienten und deren Angehörige spürbar zu verbessern.