Regionalgruppe Mainz

kommissarische Leitung

Kontakt

Hilde und Bernd Stachetzki
Rudolf-Hahn-Str. 148
53227 Bonn
Tel.: 0228/471108
Fax : 0228/471108





E-mail

mainz@sarkoidose-netzwerk.de

Treffen/Ort

Viermal jährlich, Samstags 14:30 Uhr Wohnstift "Pro Seniore", Kelterweg 1, Mainz-Hechtsheim.
Anfahrt: BAB A 60, Abfahrt 23 Weisenau-Großberg
bzw. Buslinie 64, Haltestelle "Frankenhöhe"

Die konkreten Termine und Themen der Treffen werden für unsere Mitglieder durch Einladungen bekanntgegeben. Sie sind aber auch unter "Was tun wir?" bzw. in der örtlichen Presse zu finden.

Wir über uns

Unsere Regionalgruppe Mainz wurde am 06.02.2009 gegründet und führt seitdem regelmäßige Treffen für Sarkoidose-Betroffene, ihre Angehörigen und alle am Thema Interessierten durch.

Wir tauschen Erfahrungen aus, vermitteln Kontakte zu ‚ÄěSarkoidose-erfahrenen" Ärzten und versuchen, persönliche Probleme im Umgang mit der Krankheit zu lösen. Darüber hinaus organisieren wir Vorträge zu medizinischen und sozialen Themen und informieren uns gegenseitig über das aktuelle Fachwissen zum Thema Sarkoidose. Zusätzlich organisieren wir auch gemeinsame Unternehmungen, z. B. Ausflüge, Grillfeste oder Weihnachtsfeiern u. a.

Für das gesamte Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt) wurde am 24. Oktober 2009 das Netzwerk Rhein-Main gegründet.