Regionalgruppe Stuttgart

Leitung

Regina Laese
Brigitte Knörzer
Bernd Schmidt

Kontakt

Regina Laese
Weiherstr. 21
73207 Plochingen
Tel.: 07153/9298884

Brigitte Knörzer
Theodor-Rothschild-Str. 25
73760 Ostfildern

Bernd Schmidt
Römerstr. 28
70180 Stuttgart

E-mail

stuttgart@sarkoidose-netzwerk.de

Treffen/Ort

Wir treffen uns mindestens vier mal pro Jahr mittwochs 18 Uhr - immer im ersten Monat des Quartals.

Begegnungsstätte der AWO Stuttgart
"Altes Feuerwehrhaus Süd"
Möhringer Str. 56
70199 Stuttgart

Die Termine werden den Mitgliedern und interessierten Personen per E-mail bzw. auch schriftlich mitgeteilt. Sie sind aber auch auf der Seite "Was tun wir?" und in der örtlichen lokalen Presse zu finden.

Wir über uns

Seit unserer Gründung 2011 führen wir regelmäßige Treffen für Sarkoidose-Betroffene, ihre Angehörigen und alle Interessierten durch. Als Selbsthilfegruppe kümmern wir uns um alle, die im Umgang mit der Krankheit und der oft schwierigen, persönlichen Situation Hilfe brauchen. Darüber hinaus laden wir Ärzte und Fachreferenten zu Vorträgen ein. Langfristig streben wir die Kooperation und den Austausch mit Sarkoidose-erfahrenen Ärzten und anderen Institutionen an. Unser Ziel ist es, die Versorgungssituation und therapeutische Maßnahmen in unserer Region deutlich zu verbessern.