Regionalgruppe Rhein-Main

Leitung

Kontakt

Ute Leuthner
Tel.: 0175-4652973

Udo Leichtfuß
Tel.: 0170-4442645

E-mail

rhein-main@sarkoidose-netzwerk.de

Treffen/Ort

4 - 5 Treffen pro Jahr

Die Termine der Gruppentreffen mit dem jeweiligen Veranstaltungsort und auch die Sonderveranstaltungen sind unter der Rubrik ‚ÄěWas tun wir‚Äú zu finden. Unseren Mitgliedern und registrierten Interessenten senden wir ca. 14 Tage vor dem Gruppentreffen eine Einladung zu.

Wir √ľber uns

Am 01.01.2020 wurde aufgrund der immer gr√∂√üeren Anzahl an Mitgliedern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet aus der Regionalgruppe Mainz die Regionalgruppe Rhein-Main. Durch die Umbenennung m√∂chten wir noch mehr Betroffene in unserem Gebiet ansprechen und unsere Kontakte zu √Ąrzten und fachlichen Ansprechpartnern ausbauen.

Unserer Selbsthilfegruppe soll haupts√§chlich f√ľr Betroffene, aber auch ihren Angeh√∂rigen und Interessierte dieser Erkrankung eine Anlaufstelle zum Erfahrungsaustausch bieten. Wir wollen mit unserer Arbeit eine Hilfestellung in schwierigen Situationen bieten und nach M√∂glichkeit Kontakte zu √Ąrzten bzw. Therapeuten vermitteln.

Durch die Teilnahme an √∂ffentlichen Veranstaltungen m√∂chten wir unsere Erkrankung ‚ÄěSarkoidose‚Äú noch bekannter machen und fachliche Ansprechpartner f√ľr unsere Mitglieder finden.

Da das gem√ľtliche Beisammensein auch ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist, organisieren wir j√§hrlich ein Grillfest und treffen uns je nach Wunsch auch gern au√üerhalb der Gruppentreffen.

Betroffene können sich gern unter den angegebenen Kontaktdaten bei uns melden.